Thema:
Re:Was geht bei Litecoin? flat
Autor: Shane Diesel
Datum:14.02.18 11:36
Antwort auf:Re:Was geht bei Litecoin? von manic miner

Ohne Gewähr!

Wenn ich das richtig verstanden habe, musst du deine LTC in einer Wallet haben (Ledger, Desktop-Wallet etc.), aber nicht auf einer Börse liegen lassen!

Am besten machst du dir dann noch eine 2. Wallet und schickst deine LTC vor dem Fork dorthin. Für die 2. Wallet Passwort erstellen und gut aufbewahren.

Nach dem Fork kannst du deine LTC wieder an deine ursprüngliche Wallet zurückschicken. Die 2. Wallet lässt du aber noch auf deinem PC und bewahrst das Passwort weiterhin gut auf.

Im März soll die offizielle LCC-Wallet kommen. Die installierst du und meldest dich mit deinem Passwort von deiner 2. Wallet (die jetzt leer sein sollte, weil du deine LTC nach dem Fork wieder an deine ursprüngliche Wallet zurückgeschickt hast) an und schon sollten in deiner LCC-Wallet jetzt die LCC erscheinen. Für 1 LTC werden dir 10 LCC gutgeschrieben. Der Fork soll am 18. Abends oder am 19. Morgens stattfinden. Am besten einfach alles vor dem 17.02. erledigen und am 20.02. deine LTC wieder an die ursprüngliche Wallet zurückschicken, dann solltest du auf der sicheren Seite sein.


< antworten >