Thema:
Kroatien im August flat
Autor: Xtant
Datum:14.02.18 00:55
Antwort auf:Urlaubs-Thread Nr.5 - Balkonien ist auch schön von Mark_TE

Die ersten zwei August-Wochen gehts nach Kroatien, etwa eine Stunde südlich von Split. Termin war von vornherein fix, da es die einzigen zwei Wochen sind, in denen bayerische und brandenburgische Kinder gemeinsam Ferien haben.

Nach langem Überlegen haben wir uns entschlossen, mit dem Auto zu fahren, Startpunkt ist Würzburg. Riecht nach Abenetuer, auch  wenn die kroatischen Autobahnen ja besser als die Deutschen sein sollen. In Maribor/Slowenien gibts einen Übernachtungs-Zwischenstopp.

Hat jemand generell Tipps? Wie "fühlt" sich die Gegend an? Waren letztes Jahr in Tschechien/Böhmen, da wars schon ein lustiger Mix aus westlichen Standards und klassischem Ostblock-Flair.

War 1984 mal ind er Nähe von Dubrovnik, aber kann mich da nur noch an den Kiesstrand erinnern und dass es genau ein brauchbares Lokal gab, dessen Speisekarte aus diversen Cevapcici-Variationen bestand.


< antworten >