Thema:
Re:Japan Ende April / Anfang Mai flat
Autor: chifan
Datum:14.02.18 00:29
Antwort auf:Japan Ende April / Anfang Mai von snowfalcon

>Ich möchte seit Ewigkeiten mal nach Japan, dieses Jahr soll es endlich soweit sein. Flug bin ich noch unschlüssig, entweder direkt mit Swiss/Japan Airlines oder mit SA über Singapur. Habe noch diverse Fragen:
>- bei einem Aufenthalt von circa 10 Tagen, reicht der Japan Railpass für 7 Tage? Wir möchten 2-3 Tage in Tokio und den Rest woanders in Japan (Kyoto etc.) verbringen


Ja, das reicht vollkommen aus. Allerdings finde ich 2-3 Tage in Tokyo ziemlich wenig für einen ersten Besuch. Gehen 12-14 Tage Aufenthalt nicht (würde die zusätzlichen Tage dann für Tokyo + Umgebung nehmen)?

>- welche anderen Sehenswürdigkeiten sollte man gesehen haben?
>- wie viel Budget sollte man für Verpflegung pro Person und Tag in etwa einreichen? So circa mittleren Standard gerechnet, also zwischen Luxus-Food und McDonalds etc.
>

Schwer zu sagen. Wir haben damals für 14 Tage etwa 4.500-5.000 EUR für zwei Personen gezahlt (inkl. 1.700 EUR Flug- und Rail-Pass Kosten und 1.500-1.800 EUR für Übernachtungen). Da waren dann aber auch teurere Sachen bei, wie das Steakhouse in Kobe für über 100 EUR oder das Krabben-Restaurant was noch mal ein Stück teurer war. Allerdings haben wir auch (Mittag)Menüs für nen 10er pro Person gegessen.

>Vielen Dank!

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >