Thema:
Re:An die Arbeitgeber hier flat
Autor: mj
Datum:12.02.18 14:31
Antwort auf:Re:An die Arbeitgeber hier von Scarface

>>>Mein Arbeitgeber sagt seinen Leuten hier immer, dass er alles in allem doppelt soviel für einen Arbeitnehmer zahlt, wie derjenige Brutto bekommt.
>>>
>>>Wie genau kann das sein?
>>>Ist das nicht kompletter Bullshit?
>>>
>>>Ich mein, er zahlt seinen Anteil zu den Sozialversicherungsbeiträgen und dann kommen vielleicht ein paar Steuern hinzu. Aber doppelt so viel pro Mitarbeiter?
>>>
>>>Gibt es da eine Faustformel oder sonst irgendetwas, was ich übersehe?
>>
>>Das passt schon wenn man Vollkosten rechnet. (Krankheitstage, Arbeitsplatzausstattung usw)
>>
>>gesendet
>
>Servus,
>
>also Arbeitsplatzaustattung zählt ja nicht zu den Lohnkosten.


Kommt drauf an.

>
>Kankheitstage werden über die Umlage der Krankenkasse bei uns von der Krankenkasse erstattet zu einem hohem Prozentsatz. Ich glaube, bis zu 50 Arbeitnehmer große Betriebe sind davon betroffen.
>
>Das kann er also nicht wirklich gemeint haben.


Wenn du das weißt, frag ihn doch.

gesendet


< antworten >