Thema:
Re:An die Arbeitgeber hier flat
Autor: chifan
Datum:12.02.18 12:18
Antwort auf:Re:An die Arbeitgeber hier von geek

>Weihnachtsgeld Teile ich deine Einschätzung, aber bzgl Büro ist ja schon so wie jemand hier schon schrieb, die Büro Größe wird ja schon auch anhand der Anzahl der Mitarbeiter gewählt. Wenn man mehr Mitarbeiter hat, müsste man in ein größeres Büro ziehen, dann ist es wieder nicht günstiger je einzelnen
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.6.7


Im Idealfall schon - aber ist der wirklich überall gegeben? Bei uns könnte man bspw. noch zwei weitere Leute im Büro platzieren (das wären komplette Arbeitsplätze die noch frei wären). Nach der Rechnung würden wir günstiger werden und unsere Deckungsbeiträge würden sich erhöhen, gleichzeitig aber die Rentabilität des Unternehmens sinken. Wirtschaftlich ergibt das keinen Sinn. Und was passiert wenn jetzt jemand kündigt? Werden die Arbeitsplätze dann teurer? Wie gesagt, ich halte die Umlage der Miete auf die Mitarbeiter nicht wirklich zielführend.


< antworten >