Thema:
Re:An die Arbeitgeber hier flat
Autor: chifan
Datum:12.02.18 11:44
Antwort auf:Re:An die Arbeitgeber hier von geek

>Bin zwar selbst nur Angestellter, aber die Aussage war doch was ihn ein Arbeitnehmer kostet, nicht was zu den Lohnnebenkosten zählt. Da kann er für sich natürlich schon Miete und so Kram rein rechnen.
>Und die Krankenkassen haben doch einen tageweise Selbstbehalt, glaube meistens drei Tage (daher auch die Arzt Zeugnis Regel), davor zählt der Arbeitgeber ja selbst
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.6.7


Der Mitarbeiter kostet den Unternehmer keine Büro-/Hallenmiete. Die Miete ist notwendig um Produkt X herzustellen oder Dienstleistung X anzubieten. Legst du bei einer Spedition den Kaufpreis für einen LKW etwa auf den Mitarbeiter um? Das sind Gemeinkosten die du auf die einzelnen Kostenträger umlegen kannst.

Zudem, was soll die Aussage aus so einer Umlage auf die Mitarbeiter sein? Nach den hier jetzt schon ein paar Mal gemachten Aussagen, würden die Mitarbeiter immer günstiger werden, um so mehr du anstellst.

Bzgl. Weihnachtsgeld an anderer Stelle. Das Weihnachtsgeld ist Teil des Gesamtbruttos. Es ist völlig latte ob du das Bruttoeinkommen auf 12 Monate (ohne Weihnachtsgeld) oder 13 Monate (mit Weihnachtsgeld) verteilst. Am Ende kommt das Gleiche dabei raus.


< antworten >