Thema:
Re:Personal Gesamtkosten Mitarbeiter flat
Autor: chifan
Datum:10.02.18 23:32
Antwort auf:Re:Personal Gesamtkosten Mitarbeiter von MattR

>>>Die Firma hat in der Bilanz 23 Mio für Löhne plus ca. 1 Mio für Altersrückstellungen ausgewiesen. Die Firma hat 120 Mitarbeiter alles Schreibtisch Täter.
>>>
>>Sind die 1 Mio. nur die Altersrückstellungen? Da kommen doch noch die Sozial- und Nebenkosten hinzu. Oder hast du die zu den 23 Mio. schon hinzugerechnet?
>
>Also es steht da:
>
>Löhne Gehälter 24 Mio davon sind 19.7 Löhne und 2.4 Mio Sozialabgaben die 715 tausend Altersrückstellungen beinhalten.
>

Irgendwie kommt mir das Verhältnis von Lohn/Gehalt und Sozialabgaben ziemlich hoch vor, insbesondere wenn man die Rückstellungen auch noch raus rechnet. Ich denke ohne eine genaue Aufschlüsselung der Positionen Lohn/Gehalt ist es schwer, da sinnvolle Kosten pro MA auszurechnen. Vielleicht gibt es ja mehrere GF die ein paar Millionen verdienen? Oder in den Löhnen/Gehältern steckt noch irgendwas anderes drin. Aber 23 Mio. für 120 Leute ist schon eine Hausnummer. Da muss es doch auch Putzfrauen/ Aushilfen/ Praktikanten/ Empfang/ Sekretariat/ Buchhaltung/ Controlling/… geben. Die verdienen doch nicht im Bereich >100 TEUR.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >