Thema:
Re:Kommt natürlich auf die Betrachtung an flat
Autor: suicuique
Datum:10.02.18 14:18
Antwort auf:Re:Kommt natürlich auf die Betrachtung an von Donpachi

>>AN "Ich mache 150K Umsatz im Jahr, verdiene aber nur 60K Brutto. Da geht doch sicher was!!"
>>(Im obigen fiktiven Fall zb würde ich schon sagen dass "was gehen sollte" ;)
>
>Findest Du? Je nach Branche können 150k Umsatz sehr wenig Gewinn bedeuten. Z.B. ca. 3000 Euro, wenn die 150k durch PS4 Pro Grundgeräte erwirtschaftet wurden.


In der Dienstleistungsbranche in der ich tätig bin (praktisch ohne Materialeinsatz, Personalkosten + Fixkosten sind sämtliche Kosten die ich erzeuge) gilt obiges Rechenbeispiel weil da das in etwa einer Gegenüberstellung Gewinn - Einsatz entspricht.

Gilt natürlich nicht immer. Wollte das aber auch nicht behaupten :)

gruß


< antworten >