Thema:
Re:An die Arbeitgeber hier flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:10.02.18 13:39
Antwort auf:Re:An die Arbeitgeber hier von Scarface

>Ich arbeite bei uns im Personalmanagement und kann das nicht richtig nachvollziehen was du über die Arschloch Mitarbeiter sagst.

Ist auch okay so.

>Zumindest finde ich das Verhältnis falsch.

Ist es nicht, denn das war auch nur grob geschätzt. Wir reden hier immerhin von einem recht kleinen Betrieb. Wenn du alleine die zahlreichen Typen vom Arbeitsamt hinzuziehst, hast du schon eine große Menge an Leuten ...

>Wenn ihr einen guten und 9 Vollidioten im Betrieb habt, macht ihr einfach in der Vorauswahl der Kandidaten etwas falsch oder in euren Arbeitsabläufen selbst ist bereits soviel Frustpotenzial vorhanden, dass relativ viele "normale" Mitarbeiter im Laufe Zeit sich innerlich von der Firma abwenden und ab einem bestimmten Zeitpunkt "gegen die Chefs" arbeiten.

Ich möchte ehrlich gesagt keine Details ausplaudern, deswegen halte ich mich hier vage: Dem Betrieb geht es gut, den netten/kompetenten Mitarbeitern auch. Das Arbeitsklima und die Verdienstmöglichkeiten sind sehr gut.

Und so wie du es beschreibst war es nicht. Denn die Pfeifen wurden recht schnell aussortiert. Ich weiß nicht in welcher Branche du arbeitest aber wenn du mal in der warmen Jahreszeit dringend Spengler/Dachdecker suchst, kann es schon mal vorkommen, dass man mit weniger zufrieden ist und mal was probiert.

Und so komme ich auch auf das Verhältnis: Da zählen auch Leute vom Arbeitsamt dazu, die mal zur Probe gearbeitet haben usw. Da habe ich mich vielleicht nicht deutlich ausgedrückt. Vor allem wenn dann die wenigen Guten lange in der Firma bleiben, ist so ein Verhältnis schnell erklärbar.


>Klar, immer wieder rutschen ein paar faule Arschlöcher durch, wenn man aber nach Jahren zurückblickt und auf ein Verhältnis 9 zu 1 kommt für das Arschlochteam, dann muss man auch bei sich selbst mal schauen, was man falsch macht als Leiter der Abteilung oder der Firma.

Siehe oben.

>Ist jetzt weder böse gemeint noch wertend, einfach nur meine Arbeitserfahrung in diesem Bereich der mir auch sehr am Herzen liegt.

Ist schon okay so, ich habe damit kein Problem :-)

Es hängt halt sehr stark von der Branche ab - und mit diesem Problem ist mein Vater wahrlich nicht alleine. Das weiß ich sogar aus erster Hand, da ich in dieser Zeit - obwohl ich im aktiven Arbeitsgeschehen mangels Dachdeckerfähigkeiten nicht mitmische - schon einige Gespräche mit Chefs von kleinen, mittleren und großen Betrieben geführt habe.


< antworten >