Thema:
Re:Swiss flat
Autor: MattR
Datum:09.02.18 16:27
Antwort auf:Swiss von ame/Andy

>>Von der Swiss würde ich persönlich auch nur abraten mit denen hatte ich auf jedem Langstrecken Flug nur seltsame Erfahrungen gemacht.
>
>Was für welche denn?


Subjektive Eindrücke:

- Häufig kaputte Kopfhörer, auf einem Flug habe ich nach dem 3. Austausch-Hörer aufgegeben
- Flugbegleiter sprechen miteinander Deutsch, ich werde aber nur auf Französisch oder Englisch angesprochen obwohl ich auch eine deutsche Zeitung genommen habe und den Flugbegleitern auf Deutsch antworte (kam mehrmals vor)
- Das Essenskonzept ist meist sehr speziell, typischerweise gibt es Speisen von der Destination und aus dem Heimatland der Airline bei der Swiss gibt es oft nur schweizer / deutsche Essen zur Auswahl
- Die Einzelsitze in der Business wo man links und rechts eine Ablage hat, kann man ohne Gold Star Alliance Status bei einer Lufthansa Tochter nicht buchen

Ich fliege aber mittlerweile kaum noch Star Alliance sondern primär One World da jetzt allerdings Air Berlin nicht mehr existiert ... schauen wir mal.


< antworten >