Thema:
Re:Und wenn Du es dann noch smooth willst... flat
Autor: Murdoc
Datum:09.02.18 12:14
Antwort auf:Re:Und wenn Du es dann noch smooth willst... von Sachiel

>>>Ah, bin da noch etwas zurückhaltend. Hab mir Matt Varnish von Vallejo zugelegt, aber wenn ich den auftrage, bleibt nur graue Suppe zurück, die ich schnell abtupfen muss, um noch was zu retten. Ziehe mir gerade ein Video rein, mal schauen. Wollte nachher eh mehr Farben kaufen. Meeehr Farbennnnn.
>>
>>Das ist ja auch (matter) Lack zum versiegeln. Meine Empfehlung wären eher dünne Schichten auftragen oder gleich Lack aus der Dose.
>>
>>Was ich aber meine ist das hier:
>>[https://www.games-workshop.com/de-DE/Malen-Basteln?N=163501025+882366425&Nr=AND%28sku.siteId%3ADE_gw%2Cproduct.locale%3Ade_DE_gw%29&Nrs=collection%28%29%2Frecord%5Bproduct.startDate+%3C%3D+1517994240000+and+product.endDate+%3E%3D+1517994240000%5D]
>>
>>Hier noch ein Video:
>>[https://youtu.be/tUQsiv41Enw]
>>
>>Durch die Fließeigenschaften wird die trockengebürstete Figur ein wenig dunkler, aber es die kreidigen, harten Übergänge verschwinden und der Eindruck eines weichen Verlaufs entsteht. Macht noch einmal einiges aus. Kauf Dir mal so einen Pott, wirst es nicht bereuen. Kannst da auch nich viel falsch machen, das Zeug ist sehr anfängerfreundlich und viel hilft viel in diesem Fall. Und wo das Ganze in Pfützen zusammenläuft nimmst es mit der Pinselspitze oder einem Stück Papierhandtuch auf.
>
>Ah, danke für die Tipps, werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
>


Lieber nicht. Trockenbürsten ist eigentlich der letzte Schritt. Ich denke das du den Effekt mit nachträglich aufgetragenen Shadern wieder kaputtmachen würdest.


< antworten >