Thema:
Re:Personal Gesamtkosten Mitarbeiter flat
Autor: chifan
Datum:09.02.18 11:21
Antwort auf:Re:Personal Gesamtkosten Mitarbeiter von MattR

>Die Firma hat in der Bilanz 23 Mio für Löhne plus ca. 1 Mio für Altersrückstellungen ausgewiesen. Die Firma hat 120 Mitarbeiter alles Schreibtisch Täter.
>

Sind die 1 Mio. nur die Altersrückstellungen? Da kommen doch noch die Sozial- und Nebenkosten hinzu. Oder hast du die zu den 23 Mio. schon hinzugerechnet?

>Ich komme somit pro Mitarbeiter auf ca. 200.000€.

Ich weiß nicht genau, was du jetzt ausrechnen willst bzw. ob ich dich richtig verstanden habe. Gehts dir um die Gesamtbruttokosten - also Brutto + SNK der MA? Einfach Summe/Anzahl MA ist da wirklich nur sehr grob. Das verfälschen bei der Größe dann ja schon die Gehälter der GF-/Managementebene. Dazu kommen dann noch relativ hohe Beiträge zur Berufsgenossenschaft, Schwerbeschädigtenausgleich etc. Wenn du keine aufgeschlüsselten Positionen hast, ist auch nicht klar, was da wirklich alles unter der Position PK gebucht wurde.


< antworten >