Thema:
Re:Personal Gesamtkosten Mitarbeiter flat
Autor: chifan
Datum:09.02.18 10:47
Antwort auf:Re:Personal Gesamtkosten Mitarbeiter von suicuique

>
>Laufende Betriebsrenten zählen zb auch noch zum zweiten Block und zu den Personalkosten, ohne sich aber auf das Durchschnittsgehalt auszuwirken.
>Ausser die waren bei dir im Punkt "Aufwendungen für Altersversorgung" drin (ich hatte darunter Beiträge etc für Anwärter verstanden).
>


Ja so meinte ich das auch. Laufende Betriebsrenten müssten doch aber aus den Rückstellungen bedient werden, oder?

>ausgehend vom Brutto + SV auf die "tatsächlichen" Personalkosten zu schliessen hängt soweit ich mitbekommen habe stark von der Branche ab. Ich hab als Hausnummer da immer +30-50 % extra im Kopf. Wahrscheinlich ist das aber zu niedrig angesetzt.
>
>gruß


Ich hatte MattR so verstanden, dass es ihm rein um die Bruttolohnkosten der MA auf Basis der Personalkosten ging.


< antworten >