Thema:
Kommt natürlich auf die Betrachtung an flat
Autor: thestraightedge
Datum:09.02.18 10:46
Antwort auf:An die Arbeitgeber hier von Scarface

Rein mit Lohnnebenkosten ist dieser Aufschlag natürlich Schwachsinn.

Wenn man aber Bereitstellung des Arbeitsplatzes, anteilige Miete, Ausfallzeiten usw. in eine Art Vollkostenrechnung inkludiert, dann kannst Du schon auf +100% oder mehr kommen.

Aber: in welchem Kontext haut dass einem denn ein Arbeitgeber um die Ohren? Um Druck aufzubauen oder zu quängeln wie schlimm alles ist?

Da die meisten Menschen wie Du nach solchen Ansagen Fragezeichen überm Kopf haben werden halte ich das für völlig schwachsinniges Geschacher.

Im Gegenzug müsste man dann ja vielleicht auch mal anmerken, wieviel Umsatz bzw. Deckungsbeitrag pro Kapazität erwirtschaftet wird - trotz der schrecklichen "ihr kostet mich das doppelte"-Szenarien.


< antworten >