Thema:
Re:An die Arbeitgeber hier flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:09.02.18 10:14
Antwort auf:Re:An die Arbeitgeber hier von ChRoM

>>Mein Arbeitgeber sagt seinen Leuten hier immer, dass er alles in allem doppelt soviel für einen Arbeitnehmer zahlt, wie derjenige Brutto bekommt.
>>
>>Wie genau kann das sein?
>>Ist das nicht kompletter Bullshit?
>
>Zu Deutschland kann ich nix sagen, aber in Österreich kannst Du nochmal gut ein Drittel aufs Bruttolohn draufschlagen, dann kommst Du auf den Betrag, den Du Deinem Arbeitgeber wirklich kostest.
>
>Ich wäre für die Abschaffung dieser Aufteiling in Arbeitgeber- und Arbeitnehmeranteile, die sowieo nur dazu dient, die wahre Steuer- und Abgabenlast auf Arbeitseinkommen zu verschleiern. Das ist ja bewusst so intransparent gehalten. In Ö haben wir unter Einberechnung der Arbeitgeberanteile über 50 Prozent Steuerlast schon auf Durchschnittseinkommen. Das ist doch irrwitzig. Viel anders wird es in D auch nicht sein.


Nö, ist ähnlich. Und das ist nicht irrwitzig, sondern ein sehr sinnvoller Sozialstaat, eine der wichtigsten Entwicklungen aller Zeiten. Natürlich kostet diese Absicherung, aber man bekommt dafür auch was.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname