Thema:
Re:Baukindergeld flat
Autor: suicuique
Datum:09.02.18 10:02
Antwort auf:Re:Baukindergeld von Xtant

>Sorry, das ist derber Unsinn. Es gibt in Deutschland Dutzende (Groß-)Städte, in deren Umland man sehr günstig bauen kann. Inklusive angenehmer Pendler-Situation selbst mit dem Auto und Anfahrzeiten, bei denen du in Frankfurt, München & Co. gerade mal drei Ampeln weit kommst.
>
>Und ja, hier kann das Geld sicher ein (zusätzlicher) Anreiz sein. Diskussionswürdig ist da IMO eher,  ob so eine Förderung überhaupt nötig ist. Billige Gegend hin oder her, wennman nicht gerade ein Hazardeur(oder Erbe) ist, gehört man IMO eh schon zu den Bessergestellten, wenn man überhaupt einen Gedanken an Hauserwerb verschwenden kann. Da gäbs, grad im Immobilienbereich, weitaus förderwürdigere Projekte, zumal im Familienumfeld.


Das eine schliesst das andere ja nicht aus.
Ausserdem ist Haubauförderung auch immer implizit eine Wohnförderung. Ist ja nicht so dass die Familie die das Haus baut davor unter der Brücke genächtigt hätte, der Mieterdruck in der Umgebung sinkt auch durch einen Heimerwerb :)

>Grundsätzlich kommst du hier IMO aber recht schräg rüber. bist über der Fördergrenze und jammerst rum, als wäre Hartz IV nicht weit. beid einemhier angeschlagenen Ton komme ich mir fast wie ein Obdachloser vor, woich dochnoch nicht mal ganz ein Drittel der Grenze schaffe. Und kann damit auch ohne Jammerei ganz gut leben.

Naja, Du vergleichst hier grad ein Einzeleinkommen mit einer Familie (mit 2 Kindern in Phils Beispiel?) wenn ich das richtig deute, oder?

gruß


< antworten >