Thema:
Re:Nochmal zu den Kosten flat
Autor: Florian M.
Datum:08.02.18 18:33
Antwort auf:Re:Nochmal zu den Kosten von thestraightedge

>Gestern sagt ein Kollege: warum fliegt der für weniger als 1 Mrd. binnen 10 Jahren zum Mars, und wir verkacken in der gleichen Zeit fürs das 15-fache an Kohle nen fucking altbackenen Flughafen den es schon 1000x auf der Welt gibt, und nen Schnapsidee-Bahnhof obendrauf?!

Hätte man damals den Auftrag an einen Generalunternehmer vergeben und mit diesem einen Fixpreis ausgemacht, wäre der Flughafen viel günstiger und würde längst stehen.

>Nun. Whataboutism und hinkender Vergleich galore, aber: aus ner Management-Perspektive würde mich schon interessieren, wie so ein Laden wie SpaceX, der sich binnen 10 Jahren wild zusammengewürfelt hat, so funktionieren kann, wie es andere Einheiten nie hinbekommen werden. Wieviel hängt da wohl vom obersten Manager ab, und wie macht er das?

Privatwirtschaftlich organisierte Unternehmen arbeiten nunmal deutlich effizienter. Wahrscheinlich im Fall von SpaceX auch mit allen Brutalitäten, die dazu gehören.


< antworten >