Thema:
Re:Baukindergeld flat
Autor: euph
Datum:08.02.18 16:44
Antwort auf:Re:Baukindergeld von K!M

>Achtung, die S7 hält nicht Gorß-Gerau Bahnhof sondern Dornberg/Dornheim. Da muss das Haus schon passend stehen, sonst muss man zum passenden Bahnhof radeln. Von der Hauptwache bis Dornheim braucht man gut 40 Minuten und selbst tagsüber unter der Woche fährt die nur alle 30 Minuten, später und Wochenende noch beschissener. Geil ist anders.

Der Bahnhof in Dornberg gehört doch zu Groß-Gerau und ein Haus muss doch immer passend stehen, da man sonst radeln muss. Ansonsten hast du recht. Die S-Bahn an sich braucht 30-35 Minuten bis zum HBF - Taunusanlage/Hauptwache/Konsti sind dann aber kein Problem, fahren ja alle anderen S-Bahnen dran vorbei. Mittlerweile fährt die S7 zudem immer im 30 Minuten Takt, auch Abends und am Wochenende. Zudem gibt es von GG/Dornberg ja noch den Regionalexpress, der deutlich schneller in Frankfurt ist.

Ein Kleinod ist GG aber natürlich nicht, gehört aber trotzdem zum Rhein-Main-Gebiet und war nur als Beispiel dafür, das man auf für deutlich weniger dort leben kann, wenn man will.


< antworten >