Thema:
Re:Baukindergeld flat
Autor: Telemesse
Datum:08.02.18 09:59
Antwort auf:Re:Baukindergeld von Bozbar!

>>>
>>>>Zum einen ist das ja noch nicht mal wirklich beschlossen, wer weiß wie lange das dauert, bis das tatsächlich kommt. Und dann ist das nunmal so bei Förderungen. Ich hab vor 12 Jahren gebaut, auch noch Kindern, für die ich sogar den größten Teil ihrer  Kindergarten"karriere" den vollen Beitrag gezahlt habe. Ich habe weder was von 10 Jahren Baukindergeld noch von freien Kita-Plätzen - Ist zwar immer ärgerlich, wenn man solche Förderung verpasst, aber IMO kein Grund zum flennen. Hättest ja noch ein bisschen warten können mit dem Bauen und Kindern :-) Und irgendwie, verpasst man irgendwann immer irgendwelche Förderungen, Umweltprämien etc.
>>>
>>>Du bist vor 12 Jahren ja auch gerade eben an der Eigenheimzulage vorbeigeschrammt, oder? :-(
>>
>>Ich würde mal sagen er hat vor 12 Jahren gebaut, um die noch mitzunehmen. :)
>
>Die lief Ende 2005 aus und auch da war sie ja schon zwei Jahre generft.


Yup. Wir haben 2004 gebaut und da noch was abgreifen können.


< antworten >