Thema:
Re:Würde das jeder bekommen? flat
Autor: Clyde
Datum:08.02.18 09:38
Antwort auf:Re:Würde das jeder bekommen? von X1 Two

Also hier mal der genaue Wortlaut aus dem vorläufigenVertrag:

"Wir werden die Eigentumsbildung für Familien finanziell unterstützen. Dafür führen wir für den Ersterwerb von Neubau oder Bestand ein Baukindergeld als Zuschuss aus dem Bundeshaushalt in Höhe von 1 200 Euro je Kind und pro Jahr ein, das über einen Zeitraum von zehn Jahren gezahlt wird. Das Baukindergeld wird flächendeckend bis zu einer Einkommensgrenze von 75.000 Euro zu versteuerndem Haushaltseinkommen pro Jahr und zusätzlich 15.000 Euro pro Kind gewährt."

Ich bin mir nicht ganz sicher, was "zu versteuerndem Haushaltseinkommen" genau bedeutet. Also mit oder ohne Abzug von Werbungskosten o.ä. Bei der OGS z.B. kommen bei der Berechnung auch noch Kapitalerträge hinzu. Außerdem ist nicht klar, ob man diese Grenze auch später nicht überschreiten darf oder nur zu Beginn.


< antworten >