Thema:
Re:Baukindergeld flat
Autor: euph
Datum:08.02.18 06:35
Antwort auf:Baukindergeld von mike_za

>Staatliche Förderung für das Bauen des Eigenheims. 1.200 EUR pro Jahr pro Kind, macht bei 3 Kindern 3.600 EUR pro Jahr und das für die nächsten 10 Jahre. Also insgesamt 36.000 EUR, die einem das Leben als fast alleiniger Hauptverdiener deutlich erleichtern.
>
>Blöd nur, dass ich letztes Jahr gebaut habe... und das damit komplett an mir vorbeigeht, da es nicht – auch nicht anteilig - für den Hausbau vor 2018 gezahlt wird.


Zum einen ist das ja noch nicht mal wirklich beschlossen, wer weiß wie lange das dauert, bis das tatsächlich kommt. Und dann ist das nunmal so bei Förderungen. Ich hab vor 12 Jahren gebaut, auch noch Kindern, für die ich sogar den größten Teil ihrer  Kindergarten"karriere" den vollen Beitrag gezahlt habe. Ich habe weder was von 10 Jahren Baukindergeld noch von freien Kita-Plätzen - Ist zwar immer ärgerlich, wenn man solche Förderung verpasst, aber IMO kein Grund zum flennen. Hättest ja noch ein bisschen warten können mit dem Bauen und Kindern :-) Und irgendwie, verpasst man irgendwann immer irgendwelche Förderungen, Umweltprämien etc.


< antworten >