Thema:
Re:Das war einfach nur heißer Scheiß flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:07.02.18 20:50
Antwort auf:Re:Das war einfach nur heißer Scheiß von ChRoM

>>Warum muß ein Quereinsteiger denen zeigen, wie man z.B. Booster wiederverwenden kann?
>
>Fairerweise: Beim Space Shuttle wurden die Booster auch wiederverwendet. Allerdings hat man die erstens ins Meer geworfen (das Salzwasser ist der Haltbarkeit wohl auch nicht gerade zuträglich) und zweitens war die Technologie, wie das Shuttle geplant wurde, halt noch lange nicht soweit. (Die Shuttle-Booster waren auch "dumme" Streichhölzer, die man nicht mal abstellen konnte, nachdem sie mal gezündet waren. Da wäre an eine Landung gar nicht mal im Traum zu denken gewesen)


Man darf auch nicht vergessen, dass heutzutage wahrscheinlich jedes Handy ein Vielfaches der Rechenleistung hat, die an Bord eines Space Shuttle verbaut waren. :D


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname