Thema:
So ruhig hier. flat
Autor: Atlan
Datum:07.02.18 17:39
Antwort auf:Das M!-Fitness-Studio - Phase 2 von Droog

Hat es nur fünf Wochen gedauert, bis die guten Neujahrsvorsätze wieder vergessen sind, oder wie? :p

Ich für meinen Teil bin auch nach fünfzehn Jahren regelmäßigen Trainings seit ein paar Monaten so motiviert wie seit Jahren nicht mehr. Dank optimierter Ernährung (mehr!) sehe ich auch endlich wieder Gainzzzz. Zum Januar habe ich nun auch noch mein Training intensiviert und statt meines üblichen 3-4-Tage-Bro-Splits auf einen periodisierten und leicht abgewandelten PPL-Split umgesattelt für fünf Trainingstage pro Woche, bei dem ich jede Muskelgruppe 2x pro Woche trainiere: Push, Pull, Legs, Rest, Upper Body, Legs, Rest. Hart aber geil!

Derzeit für vier Wochen alle Übungen im hohen Wdh-Bereich (12-15), nächste Woche Deload/"Pause" (leichtes Training an nur drei Tagen), anschließend zweimal vier Wochen typische Hypertrophie-Bereich (6-10 Wdh) mit einer Woche Deload zwischendrin, abschließend nach einer Woche "Pause" dann drei Wochen Powerlifting mit wenigen Wiederholungen und richtig viel Gewicht. Anschließend ein vierwöchiger Mini-Cut mit drei Kilo abspecken für die Strandfigur (bei mir reichen 16-17% KF für ein sichtbares Sixpack) und ab Juli/August dann wieder alle drei Zyklen von vorn.

Bin sehr gespannt. Vor allem das Periodisieren und die relativ häufigen Deload-Phasen alle vier Trainingswochen sind neu für mich.

Aktuelle Stats nach vier Monaten Bulking: 193 cm, 92 kg, 18% Körperfett mit 36 Jahren

Langfristiges Ziel: 100 kg bei max. 15% Körperfett mit 40 Jahren :-) Das sind 3-4 kg trockene Muskelmasse pro Jahr. Ohne Vitamin S, versteht sich. Bei einem austrainierten Körper und als langgliedriger Hardgainer nicht einfach aber dennoch schaffbar, denke ich.


< antworten >