Thema:
Re:Was habt ihr alle flat
Autor: gruetz
Datum:07.02.18 10:21
Antwort auf:Re:Was habt ihr alle von ChRoM

>>Bis auf die Synchron-Ladung, die wirklich cool aussah, war doch alles wie immer.
>>Klärt mich auf wenn ich falsch liege aber Raketen sind schon oft ins All gestartet.
>
>Die Falcon Heavy baut zwar auf bewährter Falcon-9-Technologie auf, aber die drei zusammengeschalteten Stufen ändern doch ziemlich viel. Wenn Du mal KSP gespielt hast, kriegst du eine Ahnung davon, wie sich das Flugverhalten einer Rakete durch solche Konstruktionen komplett ändern kann ;-) Das war schon eine tolle Leistung, dass das auf Anhieb so bilderbuchhaft geklappt hat. Und wie meine Vorredner schon geschrieben haben: Das aktuell stärkste und preisgünstigste Launch-System hat eine private Firma gebaut. Wir erleben da ziemlich sicher gerade eine historische Wende, wo man in einigen Jahrzehnten/Jahrhunderten noch darauf zurückblicken wird als den Grundstein für die Eroberung des Sonnensystems. Hoffe ich zumindest.
>
>>PS: Die Synchro-Landung hätte auch ein zurückgespulter Start sein können.
>
>Ach so, Ironie-Posting. Sorry :-)


Ok, kann eure Euphorie trotzdem nicht wirklich teilen.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >