Thema:
Re:Core ins Meer gestürzt. flat
Autor: Sidewinder
Datum:07.02.18 10:18
Antwort auf:Core ins Meer gestürzt. von Guy

>Laut Engadget 100 m vom Schwimmpad entfernt, mit 300 km/h, angeblich ging im letzten Moment der Brennstoff aus.
>Man habe ein Video (hoffe das wird auch veröffentlicht), lt. Musk soll das Deck mit Trümmern und Splittern übersät sein, „Dürfte sehr spaßig werden, wenn die Kameras das überstanden haben“ - der Typ ist echt geil drauf! :-))
>Ich würde somit auch diesen Teil der Mission nicht als kompletten Fail werten.
>Der Core war (im Gegensatz zu den beiden Falcon 9) die unerprobte Hauptkomponente und diese hat, bis auf die erfolgreiche Landung (auch wenn diese der eigentliche „Kick“ ist, wg. Kosten usw.), ja ansonsten ihre Tauglichkeit bewiesen.
>Die ersten Falcon 9 hatte ja vor wenigen Jahren ebenfalls noch Probleme mit der Landung und nun kehren sogar zwei davon absolut synchron und routiniert zur Erde zurück.
>
>[https://www.engadget.com/2018/02/06/spacex-falcon-heavy-center-core-lost/]


Kunststück, er ist ja auch nicht einer der vielen Fische, die an Trümmerteile seiner zerstörten Rakete zu Grunde gehen werden, oder ein Fischer, dessen Netz dadurch beschädigt wird!



< antworten >