Thema:
Re:Sorry, aber... flat
Autor: Phil Gates
Datum:06.02.18 23:19
Antwort auf:Sorry, aber... von Xtant

>>Vergangenen Samstag ein Kinderbett bei Amazon bestellt. Meine Frau drängelte, weil sie meinte, das dauert ja ein paar Tage mit der Lieferung. Lieferung schon für Mittwoch angekündigt. Problem: Da war keiner zuhause und es war zu kurzfristig, um was zu arrangieren.
>
>Ja, der Klassiker. Es drängelt, alle sollen sich beeilen und abhetzen, aber selbst ist man nicht zu Hause und dummerweise geht es dann auf einmal wieder zu schnell, um was zu "arrangieren". Sprich: Der Empfänger trägt SEINEN Teil zu einer möglichst erfolgreichen Zustellung nicht bei.
>
>Absolut nicht persönlich gemeint, hat jeder von uns jede Woche zig mal, aber letztendlich ist das eines der Grundprobleme der letzten Meile.
>
>Und leider checken die Leute das noch nicht mal, sondern loben stattdessen  den Zusteller dafür, dass er...
>
>>Der UPS-Mensch hat die bockschweren Pakete NICHT im Auto gelassen und einen blöden Zettel hinterlassen, sondern er hat sich vom Nachbarn die Tür öffnen lassen und sie bei uns vor die Tür gestellt. Gut, bei nem Macbook hätte ich das vielleicht doof gefunden, aber so ein Bett klaut ja keiner. In jedem Fall danke, UPS-Mann
>
>...aus eigener Bequemlichkeit (auch wenns vordergründig anders aussieht, schwere Pakete vor Ort lassen ist auch für uns uU am einfachsten) Mist fabriziert (offen stehen lassen), den er so nicht machen dürfte.


Mag sein. Der Witz ist, ich wusste vorher nicht mit wem das Paket versendet wird. Bei Möbeln kennen wir es nur so, dass das nicht mit regulären Paketdienstleistern versendet wird, sondern Speditionen, und das dauert auch mal gerne zwei oder drei Wochen, dafür kündigen die das vorher an. Hier hieß es dienstags, das Paket kommt schon am Mittwoch. Da ist dann halt nix mit Urlaub nehmen, Oma organisieren o.ä. Ich war happy mit der Leistung. Weil nach Fechenheim o.ä. fahren und den Mist dann selbst schleppen - da kann ich gleich zu IKEA fahren.


< antworten >