Thema:
Re:Foto von Rey & BB8 flat
Autor: thestraightedge
Datum:06.02.18 17:05
Antwort auf:Re:Foto von Rey & BB8 von Pezking

>Hast Du eigentlich einen halbwegs konkreten Plan, wie Deine Sammlung irgendwann mal aussehen soll? Umfang, Positionierung, etc.?

Ja. Sehr konkret. Bin ja Sammel-Profi. :)

>Ich mache mir darüber gerade echt viele Gedanken. Mein Sammelfokus driftet gerade von Videospielen hin zu Hot Toys (nur der Sammelfokus - meine Zocklust ist ungebrochen), und da finde ich es vor allem reizvoll, endlich mal ein Sammelprojekt mit einem tatsächlichen Ende in Sicht zu planen.

Ich verschaffe mir immer erst einen Überblick. Meine Videospiel-Hardware-Liste ist vermutlich die beste und kompletteste, die es auf der Welt gibt. (ernst gemeint... es gibt nichts vergleichbares)

Deshalb habe ich für Hot Toys auch so eine Liste erstellt. Mit persönlicher Priorisierung (1-3). Die wollen nun alle haben, lol.

Das führt zu ca. 30 Figuren, bis ich alle Main Charas der Filme habe, plus einiger persönlicher Wants. Aktuell stehen 13 hier, nach 7 Monaten sammeln.

Für den Rest lasse ich mir ca. bis Ende 2019 / Mitte 2020 Zeit. Ggf. kommen weitere Neuerscheinungen dazu. Meine Prio 1 Liste hat neben den Preorders noch 10 Einträge. Auf Prio 2 stehen dann diverse Trooper-Variationen.

>Auf Vitrinen habe ich keine Lust, und unser sehr großes Wohnzimmer hat eh viel zuviel Sonnenlicht für solche Figuren. Deshalb sollen die Dinger nur in meinem Home-Office das Umfeld meines Arbeitsplatzes verschönern.

Ich rüste gerade Detolfs mit "professioneller" Lichttechnik auf. Hier habe ich wertvolle Tipps von anderen Sammlern gesammelt. In dem Zuge bekommt auch meine Micro Machines Vitrine endlich eine Beleuchtung.

Evtl. erstelle ich pro Fach dann noch thematisch passende Hintergründe. Habe da schöne Beispiele gesehen, aber das muss man schon professionell machen und nicht aufm Tintenstrahler irgendeinen gestretchten Mist drucken.

Die Vitrinen stehen in einem sonnengeschützten, mehr oder weniger ungenutzten Teil des Flurs, der dafür aber sehr gut geeignet ist. Ich denke, es werden am Ende 8 SW-Detolfs.

>TESB-Vader / TESB-Boba / Jyn / Trooper-Han / Hoth-Leia / ROTJ-Luke / Rey + BB8 / TLJ-Kylo

Schöne reihe. An Staubschutz gedacht?


< antworten >