Thema:
"Hipster" =! Hipster flat
Autor: Nostra8
Datum:06.02.18 13:13
Antwort auf:Re:Einspruch! Unsympathische Hipsterbude mit... von Sachiel

>>Frage ist: Wieso sitzen so viele Hipster in Burgerläden? Und das mein ich jetzt wirklich ernst und ohne jeglichen Sarkasmus. Ist mir jetzt nur beim Lesen aufgefallen, dass in beiden Burgerläden, dieses Publikum start vertreten zu sein scheint. Oder ist das jetzt speziell in Kiel der Fall? No Plan!

Angesagte Läden werden, egal wo, gerne von Hipstern besucht. Wobei ich klar unterscheiden würde zwischen...
>
>Und sind es wirklich Hipster oder einfach nur junge Leute? Das wirkt manchmal so als würden sich alte Menschen über die junge Generation echauffieren, die sie mit "Hipster" möglichst flächendeckend zu diskreditieren versuchen, weil der Style inzwischen dermaßen weit verbreitet ist, dass man sich schon anstrengen muss, keine wie auch immer gearteten Hipster-Utensilien zu tragen. Trifft also irgendwie immer. Die jungen Leute haben wenigstens noch Bock auf so einen Scheiß, der zynische Fatalismus holt die vielleicht auch irgendwann ein, aber bis dahin sollen die meinetwegen im Kartoffelsack vegane Burger verdrücken gehen, wenn es die glücklich macht, solange sie mich dabei nicht mit Kartoffeln bewerfen.


"Hipster" und Hipster.

"Hipster" sind für mich Leute die den Kleidungsstil cool finden und diesen eben tragen sonst aber nicht "auffallen".

Hipster dagegen sind für mich die, die in der Ecke rumstehen und einfach alles abgedroschen oder lahm finden, da es das gleiche schon vor 5 Jahren in einer kleinen Seitengasse in Paris gab oder schon vor eeewigkeiten in einem Vorort von Barcelona gibt.

Food ist nur cool wenn es deconstructed [https://mashable.com/2016/05/31/deconstructed-coffee/] oder auf möglichst umständliche weise serviert wird. [https://www.reddit.com/r/WeWantPlates/]

Richtig klischeehaft wird es dann, wenn (wie von infitiy angesprochen) hier noch ein Pseudo-intellektueller Level dazukommt.


< antworten >