Thema:
Re:Es ist so unfassbar bescheuert und sinnlos flat
Autor: FS
Datum:06.02.18 12:30
Antwort auf:Re:Es ist so unfassbar bescheuert und sinnlos von Guy

Nach meinen Infos ist der "Mars Orbit" in Wirklichkeit ein Kurs um die Sonne bei dem der Wagen immer wieder knapp am Mars vorbei fliegt da man den Wagen nicht abbremsen kann.
[https://youtu.be/lDvzUG92wGY?list=LLhdUVWiRtdHYUQ5RsLvbdqg&t=453]

Ob man die dünne Mars Atmosphäre nutzt um den Wagen abzubremsen und er nach paar Millionen Fly-bys langsam genug ist um in einen echten Mars Orbit einzutreten weiß ich nicht.
Das Manöver wäre nicht so ungewöhnlich aber ohne irgendeine Steuerung höchstwahrscheinlich nicht erfolgreich. Der Nasa Orbiter hat es zwar ähnlich gemacht aber der konnte noch gezielt Manöver in der Atmosphäre ausführen:
[https://youtu.be/oOcrznm629Q?t=8]


< antworten >