Thema:
Re:Das schrob ich ja schon vor Wochen flat
Autor: token
Datum:06.02.18 11:28
Antwort auf:Re:Das schrob ich ja schon vor Wochen von Shane Diesel

>Du orientierst dich aber auch wieder an reinen Bezahlwährungen wie BTC. Sollten diese kein besonderes Alleinstellungsmerkmal haben, sehe ich da jetzt auch keine so große Zukunft. Aber mittlerweile gibt es tolle Technologien wo die entsprechenden Coins/Token Aufgaben erfüllen und dadurch tatsächlich eine Daseinsberechtigung haben. Viele dieser Technologien werden auch dem Staat nutzen, den Banken etc. Von daher bin ich auch sicher, dass sich diese "Währungen" langfristig durchsetzen und einfach "nur" vom Staat entsprechend reguliert werden.

Nein, ich hab die Anwendungszwecke der Währung nicht in Frage gestellt, auch vorstellbar dass technische Ansätze aus diesem Segment sich als Patentlösung in realen Einsatzgebieten des Geldverkehrs verankern, etwa wenn diese sicherer sein sollten als die bestehenden Systeme. Aber das wären dann technische Vehikel, sozusagen Middleware.
Und auch hier hättest du als Coinkäufer ja keinen regulierten Anteilskauf am Unternehmen, und selbst wenn es so käme ist das was daraus entsteht kausal nicht unbedingt nachvollziehbar (die beste Technik setzt sich nicht zwingend durch) und kennt auch sehr wenige Gewinner.
In der Fragestellung der Nachhaltigkeit als finanzielles Investment blende ich das entsprechend aus, da meines Erachtens nicht entscheidend ist, was eine Technologie kann, sondern das was die Machtoberen die am langen Hebel sitzen wollen.
Und die wollen Bargeldsysteme abschaffen.


< antworten >