Thema:
Re:Krasse Zahlen flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:06.02.18 10:55
Antwort auf:Re:Krasse Zahlen von ChRoM

>>Ich vermute mal, dass in den meisten Staaten Cryptos nicht verboten, sondern einfach reguliert werden. Bei den Börsen wird man sich nicht mehr anonym registrieren können, die Börsen werden eine spezielle Lizenz benötigen, Steuern werden wie beim Aktienhandel automatisch abgeführt usw.  
>
>Aber genau hier ist das Problem. Überweisungen in der Blockchain gehen direkt von User a zu User B. Egal, wieviele Auflagen die Börsen befolgen müssen: Für Überweisungen in der Blockchain braucht es den Umweg über die Börse nicht. Klar, Du musst Dein Geld irgendwie rausholen, aber es wird irgendwo auf der Welt immer Steueroasen geben, die das als Geschäftsmodell entdecken und nicht so genau hinschauen. Krypto ist per Design nicht regulierbar.


Um Drogen zu kaufen braucht es auch keine Börse, ist eine Transaktion von User A zu User B. Wie kann man das regulieren? Indem man das Produkt nimmt. Wenn man Kryptozahlungen verbietet gibt es nichts, was man dafür kaufen kann, folglich ist Krypto wertlos. Jeder Markt ist regulierbar, über Verbote und Strafen. Außerdem machst du dir was vor wenn du glaubst, Kryptotransaktionen wären irgendwie anonym. Solange du nicht mit deinem USB-Stick zu User B gehst kann jede der großen Nationen deine Transaktionen und Transaktionsartefakte nachverfolgen und zuordnen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname