Thema:
Das schrob ich ja schon vor Wochen flat
Autor: token
Datum:06.02.18 10:54
Antwort auf:BTC somit kein "safe haven", Theorie widerlegt von alex3d

Du kannst innerhalb dieses Marktes nicht diversifizieren. Wer Anlagen absichern möchte muss aus dem Markt rausziehen, anders geht es nicht.
Dementsprechend auch immer herausgezeichnet, viel Cash im Spiel, Hype, hohe Volatilität, ergo temporäres Zockerparadies. Aber kein Anlagemarkt. Wer zocken will soll zocken, aber immer mit Risikobewusstsein und dann auch so, irgendwann einen Haken an die Nummer zu machen und nicht im Giermodus dem Trugbild virtueller Werte zu verfallen.

Und zum Abschluss nochmal, die Bestrebungen der Wirtschaftsoberen gehen ganz klar in die Richtung Bargeld komplett abzuschaffen. Krypto ist Bargeld.
Sowas wie aktuell kann man auch schon mal laufen lassen, die Etablierung der Währung innerhalb von Echtmärkten wird durch die Volatilität konterkariert, da muss man gar nicht eingreifen um die Etablierung zu verhindern, die verhindert sich von sich aus. Selbst schon bestehende Bezahlsysteme im Netz wurden im Zuge des Hypes wieder abgestellt. Der Zockerirrsinn erzeugt darüberhinaus den Imageschaden und Vertrauensverlust auch von sich heraus, nämlich dann wenn die Tauschwerte kollabieren und viele Menschen faktisch fiese Verluste machen.
Und dann kann man schauen. Die Wirtschaft und die Staatengemeinschaften wollen sowas wie Krypto nicht haben. Und falls der Widerstand gegen die Abschaffung von Bargeldsystemen nicht zu brechen sein sollte, dann nimmt man die Währung eben selbst in die Hand. Ist ja alles kein Hexenwerk.


< antworten >