Thema:
Re:Krasse Zahlen flat
Autor: Shane Diesel
Datum:06.02.18 10:30
Antwort auf:Re:Krasse Zahlen von X1 Two

Ich bin dagegen das alles als Blase zu bezeichnen. Sowas wie Bitcoin ist natürlich völlig übertrieben aufgebläht und in dessen Fahrtwasser viele andere Coins/Token dazu, aber mittlerweile gibt sehr viele gute Projekte wo tolle Techniken dahinter stehen, die auch zukünftig zur Anwendung kommen und ziemlich sicher nicht mehr so schnell verschwinden werden. Diese Coins/Token werden auch in Zukunft ihren Wert haben und sogar noch erhöhen, auch wenn es momentan nach unten geht.

Von den reinen "Bezahlwährungen" gebe ich momentan eigentlich nur Monero eine gute Chance auch langfristig oben mit dabei zu sein, weil diese Währung mit seiner einzigartigen Technik zur Anonymisierung ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal hat.

Ich vermute mal, dass in den meisten Staaten Cryptos nicht verboten, sondern einfach reguliert werden. Bei den Börsen wird man sich nicht mehr anonym registrieren können, die Börsen werden eine spezielle Lizenz benötigen, Steuern werden wie beim Aktienhandel automatisch abgeführt usw.  

Das Ganze sehe ich eigentlich ziemlich positiv, da die ganze Geschichte dadurch seriöser wird. Momentan herrscht halt einfach ziemliche Verunsicherung, aber das wird sich legen.


< antworten >