Thema:
Re:Krasse Zahlen flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:06.02.18 09:47
Antwort auf:Krasse Zahlen von Planet Harrier

>Ether -30%, Bitcoin schon fast wieder im Bereich von September-Einstiegskursen bei um die 4000€.
>
>Den Großteil hatte ich ja Dezember schon rausgenommen, aber ich bin recht froh, Anfang Januar auch noch den Großteil des verbleibenden "Spielgeldes" abgezogen zu haben, als es noch etwas wert war... Ich hatte mir ja auch dafür ein unteres Limit gesetzt. Gut, dass es hier mit X1 auch eine negative Stimme gab. Falls es irgendwann doch noch mal (längerfristig) nach oben gehen sollte, kann man ja immer noch wieder einsteigen.


Und das ist vermutlich erst der Anfang. Mittlerweile ist das Minen von Bitcoin in vielen Staaten ein Nullsummengeschäft. Bei uns sogar völlig unsinnig, das Minen kostet (wegen der hohen Strompreise, bis zu dreimal so hoch wie z.B. in den USA) knapp doppelt soviel wie der Bitcoin wert ist. Bei Werten um die 3500 Dollar lohnt es sich weltweit nicht mehr, weder fürs Minen, noch für Transaktionen (d.h. noch höhere Fees als es jetzt schon sind). Langfristig wird sich das einpendeln, aber kurzfristig kann das der nächste Kursschock werden. Und Tether. Und Regulierung. Da ist jetzt einfach zuviel Unsicherheit drin, als dass es sich beruhigen und einen Boden finden könnte. Wenn diese Dinge geklärt sind kann man reingehen, sollte aber trotzdem einen weiteren 50 %-Einbruch genauso erwarten wie die 200 %-Chance.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname