Thema:
Re:Wer hier sieht eigentlich Cryptos als ein reine flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:05.02.18 23:51
Antwort auf:Wer hier sieht eigentlich Cryptos als ein reine von magus

>Spekulationsobjekte und nicht als Investition in die Zukunft?
>
>Würde mich mal interessieren, weil wir hier gefühlt nur über Gewinne und Verluste diskutieren aber kaum über die Möglichkeiten, welche die Technologie mit sich bringt.


Die "Technologie" ist im Wesentlichen eine Linked List. Mehr muss man auch nicht wissen, um den Wert einer Blockchain zu beziffern. Dazu kommt das Problem, wenn man wie IOTA echte Daten darin speichern will und nicht nur eine Accountnummer und einen Wertbestand: Daten sind groß, verdammt groß. Viel größer als die selbst jetzt schon unglaublich großen Blockchains von Bitcoin und Ethereum. IOTA kann gar nicht funktionieren wie propagiert, es würde an seiner Größe ersticken. Deine Frage sollte eigentlich lauten, warum die Leute ein 60 Jahre altes Konzept mit 2 Billionen Euro bewertet haben. Die Antwort: Weil wahrscheinlich auch hier 90+ % nicht erklären könnten, was eine Blockchain eigentlich ist - geschweige denn was man damit anfangen kann.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname