Thema:
Re:Die Banken schießen scharf flat
Autor: magus
Datum:05.02.18 16:27
Antwort auf:Re:Die Banken schießen scharf von _bla_

>>Nach mehreren großen US-Banken Ende letzter Woche jetzt auch Lloyds und Bank of Scotland, die Crypto-Käufe mit ihren Kreditkarten nicht mehr zulassen.
>>
>>[https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-02-02/bofa-to-decline-all-cryptocurrency-transactions-on-credit-cards]
>>
>>[http://fortune.com/2018/02/05/bitcoin-buy-credit-card-bank-lloyds/]
>
>Erscheint mir sehr nachvollziehbar. Spekulation mit geborgtem Geld ist höchst problematisch und bei den extremen Kursschwankungen ziehst du damit Leute an, die in irgendeiner finanziellen Krise stecken und meinen sie könnten die Lösen in dem sie ihr Kreditkartenlimit ausreizen und davon irgendwelche Cryptocoins kaufen und darauf hoffen sie in wenigen Wochen wieder mit erheblichen Gewinn verkaufen zu können. Sehr häufig wird das dann schief gehen und dann hat sowohl die Kreditkartenfirma, als auch ihr zockende Kunde ein Problem.


Du meinst die selben Unternehmen, die in den USA gerne mal kurz vor Weihnachten einen Brief an ihre Kunden schicken, in dem steht, dass das Limit noch nicht komplett ausgereizt ist, sorgen sich auf einmal um ihre Kunden?


< antworten >