Thema:
Re:Haha das ist richtig geil xD nt flat
Autor: ChRoM
Datum:05.02.18 14:36
Antwort auf:Re:Haha das ist richtig geil xD nt von Goldfisch

>Glaubst du ernsthaft die setzen sich da hin und rechnen jede einzelne Transaktion? Da haben die gar keine Lust zu. Die sind doch nicht blöd und wissen wenn du 500 Euro ins spiel gebracht hast und hin und her getauscht hast, dann kommt am ende was raus. Und das ist das Gleiche als wenn sie jetzt jede Transaktion berechnen.

Das ist eine völlig andere Ebene. Die Frage war, ob der "Tausch" von Krypto Steuerpflicht auslöst und dem ist so. Ob Du diese Transaktion überhaupt meldest und wenn ja, ob das Finanzamt Deine Angaben prüft, ist eine völlig andere Frage.

Kann gut sein, dass geringe Einsätze dem Finanzamt egal sind. Sobald größere Summen im Spiel sind, schauen die aber garantiert genauer hin, schon im Hinblick auf Geldwäsche. Sonst könnte jeder Drogendealer einfach behaupten, sein Geld mit Krypto gemacht zu haben.


< antworten >