Thema:
Re:Haha das ist richtig geil xD nt flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:05.02.18 13:19
Antwort auf:Re:Haha das ist richtig geil xD nt von Goldfisch

>Was genau hindert dich den daran?
>Ich versteh diese Angst vor den Steuern immer nicht. Ihr zahlt nur Steuern für eure Gewinne. Sobald ihr aus Krypto wieder Fiat gemacht habt.


Falsch. Jeder Wechsel aus einer Krypto in die nächste wird getrennt behandelt (aber alle Käufe/Verkäufe der gleichen Krypto werden gemeinsam behandelt). D.h. wenn du aus IOTA in BTC gehst und du hast am Anfang für sagen wir BTC im Wert von 5000 Euro IOTA gekauft und jetzt für BTC im Wert von 10000 Euro IOTA verkauft, dann zahlst du 25 % Steuern auf die 5000 Euro, also 1250 Euro. Ich kann aber in einem Jahr zum Beispiel alle IOTA-Gewinne mit eventuellen IOTA-Verlusten zusammenrechnen. Ich kann nicht meine IOTA-Gewinne mit BTC-Verlusten oder gar anderen Anlagemethoden gegenrechnen.

Ist aber eher theoretisch, denn praktisch macht es keinen Sinn aus z.B. IOTA rauszugehen und dann in BTC drinzubleiben. Da gibt es nur Fiat oder Tether als Alternativen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname