Thema:
Re:Lass deine Verluste nicht an mir aus flat
Autor: Infinity
Datum:02.02.18 20:04
Antwort auf:Re:Lass deine Verluste nicht an mir aus von lion88

>>
>>Damals war Wildwest, kaum einer hat seine Veräußerungsgewinne versteuert. So was wie pauschale Abgeltungssteuer gab es damals noch nicht. Wegen meinen verhältnismäßig hohen Veräußerungsgewinnen habe ich dennoch alles brav dem Finanzamt gemeldet, was zu versteuern war. Gewinne aus Aktien, die man länger als 1 Jahr gehalten hat, waren generell steuerfrei. Der Gewinn aus meinen EM.TV Aktien wäre somit steuerfrei gewesen.
>
>War damals der Steuersatz auch abhängig vom persönlichen Einkommen? In Cryptoforen lese ich öfter sowas von 45-50%. Da ist natürlich verständlich, dass man alles versucht um sich in die Steuerfreiheit zu retten.


Ja,man hat alles mit seinem persönlichen Steuersatz versteuert. 45-50% kommt hin.


< antworten >