Thema:
Johns Burger in Kiel flat
Autor: Nostra8
Datum:02.02.18 17:32
Antwort auf:Best Burger in Town! von TOM

Moin Ihr Landratten,

da hier die Burger wieder hochkommen (höhö) dachte ich mir, dass ich einen der besten Burger in Deutschland vorstelle:

Johns Burger in Kiel

Der Inhaber, John Rapaglia, war Professor für Meeresbiologie in New York und ist irgendwie nach Kiel gekommen und hier hängen geblieben.

Bestellt wird in der Regel in denglisch und man bekommt den Burger wie man ihn eben möchte und dies IMO zu einem fairen Kurs:

[https://www.johnsburgers.de/menu-2]

Der Burger wird je nach Gusto direkt vor der Nase gegrillt und hat mich jedes mal aufs neue total begeistert! So muss Burger. Perfektes Verhältnis von Brot zu Fleisch, die Patties nicht zu dick oder dünn und die Extrawünsche konnten bisher auch alle überzeugen.

Also, falls ihr mal hier in der Ecke seid dann meldet euch und/oder probiert diesen fantastischen Burger!

FunFact: John ist mit seinen Burgern auch auf fast allen Food-Festivals (wenn ich das schon höre...) und bietet diese zu seinem normalen Preis an. Im vergangenen Herbst gab es deswegen richtig Stunk mit den ganzen anderen Zampanos die Ihre Mini-Burger für 9 € verkaufen wollten.
Das war auf jeden Fall ein herrliches Schauspiel und hat nicht unbedingt dazu beigetragen, dass die Kunden zu den "Starköchen" gewechselt sind, um dort die mit schwarzen Latexhandschuhen zubereiteten, vergoldeten Mini-Burger zu kaufen.


Hier noch eine coole NDR-Doku über John und seinen Burgerladen.
[https://www.youtube.com/watch?v=2Qpcb68Ptis]


< antworten >