Thema:
Re:Lass deine Verluste nicht an mir aus flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:02.02.18 15:33
Antwort auf:Re:Lass deine Verluste nicht an mir aus von invincible

>Das ist natürlich doof gelaufen für dich, jedoch ist FUD das Schlimmste in so einer Korrektur.
>
>Der gesamte Dezemberanstieg war völlig krank und eine Korrektur bitter nötig.
>Viele zittrige Hände verlassen gerade den Markt und schimpfen auf die bösen Cryptos.


Na ja, du glaubst doch selber an Kurse von deutlich über zehn Euro für IOTA. Der Anstieg war also nicht krank sondern Ausdruck der Annahme, IOTA sei bald unfassbar viel wert.

Ich glaube wer da rausgeht sind nicht die Leute, die im Dezember eingestiegen sind, sondern die, die auch jetzt noch dicke Gewinne haben.

>
>Die 8.000$ beim BTC sind seit 4 Wochen vorhergesagt.
>Spätestens jetzt am WE sollte der Tiefstand erreicht sein und eine Erholung in Sicht.
>
>Eine gesunde Erholung wohlgemerkt.


Gesund ist daran gar nichts mehr. Das siehst du an der Stärke der Rebounds. So kann sich gar kein Boden ausbilden, weil die 30 % Tradinggewinn in so einer Atmosphäre direkt wieder rausgeholt werden. Wenn du meine Trades der letzten zwei Tage siehst wird dir schwindelig. Bei 0.0042 rein, bei 0.0042.5 raus, bei 0.00396 rein, bei 0.0041 raus ... insgesamt glaube ich über 20 Trades, manche mit Minus, die meisten mit Plus. Aber so handeln gerade die meisten. Ohne Bodenbildung ist das nächste Ziel bei 2500 Dollar für Bitcoin.

>
>Wie gesagt, IOTA ist zu vielversprechend und das Team hinter David und Dominik mittlerweile zu gut, um es als Tulpenblase anzuwatscheln.
>
>Wenn ich alleine an Bosch oder VW denke, welche Ihre Top IOT Leute mit IOTA zusammenarbeiten lassen, wird mir warm ums Herz.


Ganz ehrlich, seitdem die Microsoft als Partner bezeichnet haben, weil IOTA Microsoft Azure einsetzen will, seitdem können die sonstwas behaupten, ich würde es nicht glauben. Das war kein Fauxpas, sondern Marktmanipulation. Wenn was dahinterstecken würde hätte man sowas nicht nötig.

>
>Ich glaube in 2 Wochen sieht die Cryptowelt wieder grüner aus und wenn ich am 30.11. steuerfrei auscashen darf werde ich mir sagen, alles richtig gemacht zu haben.


Ich glaube da irrst du dich. Wer da jetzt kauft sind überzeugte Altbesitzer, die noch im Plus sind. Die ganze Masse, die den Hype im Dezember in ungeahnte Höhen getrieben hat, die sitzen jetzt auf 50, 60, 70 % Verlust. Von denen kauft nur noch ein Bruchteil nach. Es wäre auch verrückt, weil der Markt völlig unberechenbar ist (mal abgesehen von dem eindeutigen Abwärtstrend, in dem er sich befindet), d.h. wenn du heute 1000 investierst hast du morgen bessere Chancen auf 700 als auf 1300. Der Dezemberhype war das, was die Blase letztlich hat platzen lassen. Ich hab Anfang Dezember geschrieben, dass selbst meine Friseurin mittlerweile Bitcoin gekauft hat und dass das ein Warnsignal für jeden sein sollte. Das war das Zeichen, dass jetzt selbst die komplett Unwissenden einsteigen, einfach wegen der Aussicht auf das schnelle Glück. Jeder Markt ever hat gezeigt, wenn alle an den Erfolg glauben passiert das Gegenteil. Dann sind nämlich schon alle investiert, um weiter zu steigern müssten die gleichen Leute immer mehr und mehr nachschieben, aber gleichzeitig will keiner mehr kaufen, weil sie alle ihre früheren Kaufkurse kennen und lieber auf eine Korrektur warten. Am Ende sorgt das für den Verkaufsdruck.

Was ich sagen will: Der Kryptoboom kann durchaus zurückkehren. Wahrscheinlich wird er das sogar. Aber das ist ein Zeitfenster von fünf bis zehn Jahren und es werden nicht die Coins und Token von heute sein, die dann begehrt sind. Sondern andere, die dann echte Verwendungszwecke haben. Tulpen sind auch heute noch interessant und man verdient mit ihnen viel Geld, nur sind sie eben keine Einfamilienhäuser mehr wert. Werden sie auch nicht mehr.

Der Kryptohype war im Wesentlichen ein Pyramidenspiel, je früher man drin war, desto mehr konnte man profitieren, sobald keine neuen Mitspieler kommen bricht es zusammen.

>
>Und wenn nicht, dann ist es eben so.
>50.000€ mehr oder weniger im Leben sollten nicht der Grund für ein glückliches oder unglückliches Leben sein.


Das ist wahr. Aber dann kannst du auch deinen Einsatz rausziehen und dich nicht darüber ärgern, was du daraus noch hättest machen können. ;)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname