Thema:
Re:Lass deine Verluste nicht an mir aus flat
Autor: Optimus Prime
Datum:02.02.18 11:39
Antwort auf:Re:Lass deine Verluste nicht an mir aus von Infinity

>
>>Das kann ich kaum glauben? Echt Brutal.
>
>Der Neue Markt WAR brutal, und es fehlte einem einfach der emotionale Abstand zu den Aktien. Ich war damals auch dabei und habe Weihnachten 1999 mein gesamtes Depot mit tollen Gewinnen glattgestellt. Nur von einer Aktie konnte ich mich nicht trennen: EM.TV. Ich war felsenfest von der Story überzeugt und war sicher, dass die noch ein Riesen Potential hat. Ich war verliebt, sozusagen.
>
>Aus DM 30.000 Einsatz wurden bis März 2000 knapp DM 6.500.000. Ich habe mir gesagt, ich verkaufe frühestens, wenn das runde DM 10 Mio sind. Inzwischen hatten wir den Euro, und ich kenne die Zahl heute noch auswendig: € 5.112.919. Da habe ich drauf gewartet. Der Gewinn wäre steuerfrei gewesen, wohl gemerkt.
>
>Naja, der Rest ist Geschichte. Verkauft habe ich per Stop Loss für knapp unter € 15.000.
>
>So was passiert halt, wenn man sich in eine Investition verliebt. Das Gehirn filtert die negativen Nachrichten raus, und man hält wie ein Idiot an seinem Kauf fest, egal, wie unvernünftig das für Außenstehende wirken mag.....


Das sind Zahlen da wird mir schwindelig. Wirklich traurig der Ausgang.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.6


< antworten >