Thema:
Re:Ihr habt wohl noch nie .... flat
Autor: Telemesse
Datum:02.02.18 07:59
Antwort auf:Re:Ihr habt wohl noch nie .... von co_ordinator

>Er meint bestimmt Weizen oder Hefe oder beides (Hefeweizen). Weißbier ist auch noch möglich.
>Ich finde "eisgekühlt" fragwürdig. Obwohl bestimmt einfach kühl gemeint war.


Keine Ahnung. Ich lebe bzw. bin aufgewachsen in der weltweit einzigartigen Bierregion Franken. Hier sind eigentlich alle Begriffe wie Hefe, Hefeweizen, Weissbier oder Weizen gebräuchlich. Weizenbier ist da eher so der gängige Gattungsüberbegriff und durchaus auch auf manchen Flaschenettiketten zu finden. Mag sein, daß südlich der Donau eher der Begriff Weissbier gebräuchlich ist, was imo aber keinerlei Anspruch auf Priorisierung begründet.

Eisgekühlt kommt eher von den Umständen auf dem Berg im Winter.


< antworten >