Thema:
Re:Selbstgemachtes Nutella flat
Autor: futzi
Datum:31.01.18 14:50
Antwort auf:Selbstgemachtes Nutella von Deadly Engineer

>Dank Thermomix ist der Aufwand überschaubar.
>Der Trick dabei ist die Haselnüsse so lange zu mahlen (mehrere Minuten) bis wirklich das Nussöl austritt, danach ist das ganze dann tatsächlich richtig cremig. Kakao und bißchen Zucker dazu, schon fertig.
>Schmeckt intensiver nach Haselnuss als die Ferrero-Pampe, ist nicht teurer und garantiert frei von Palmöl.
>
>Tipp: Größere Mengen auf einmal machen, macht man nur ein Glas muss man beim Mahlen die Nüsse ständig wieder nach unten schieben, das geht bei größeren Mengen (3 Gläser aufwärts) deutlich geschmeidiger.
>
>Genauso geil und noch schneller gemacht: Erdnussbutter. Muss man halt einen Laden finden wo man ungesalzene, geschälte Erdnüsse findet, ansonsten ist das Schälen selbiger natürlich eine recht langwierige Beschäftigung.
>Schmeckt auch sehr lecker.
>
>Und am Allerbesten: Brot mit Erdnussbutter und (wenig) von der Nuss-Nougat-Creme drauf!


Rezept bitte, denn ich möchte Nutella ersetzen nachdem sie Ende 2017 die Rezeptur geändert haben


< antworten >