Thema:
Re:Spanier wollen Belantis übernehmen. flat
Autor: king_erni
Datum:31.01.18 12:46
Antwort auf:Spanier wollen Belantis übernehmen. von Telemesse

>Die spanische Unternehmensgruppe Parques Reunidos wollen wohl die Mehrheitsanteile am Leipziger Freizeitpark Belantis übernehmen.
>Parques Reunidos ist eine der größten Freizeitpark-Gruppen weltweit. Das spanische Unternehmen betreibt weltweit über 60 Wasser-, Tier- und Freizeitparks. In Deutschland gehört seit 2010 der Movie Park Germany in Bottrop zu der Gruppe.
>
>[https://www.parkerlebnis.de/belantis-parques-reunidos-kontrollerwerb-plan_55972.html]
>
>Mal schauen wie sich das auswirkt. Belantis hat ja von der Lage, seinem Einzugsgebiet und den Erweiterungsmöglichkeiten her großes Potential was von den aktuellen Betreibern bisher nicht so richtig genutzt wurde. Neben neuen und frischen Attraktionen würde insbesondere eine bessere Thematisierung und optische Gestaltung dem Park gut tun. Mal schauen ob da die Spanier die Richtigen dafür sind.


Wenn ich mir den runtergewirtschafteten Movie Park so anschaue, dann wohl eher nicht. Der Heide-Park hätte auch besser in privater Hand bleiben sollen, Merlin hat ihn in den letzten Jahren recht ordentlich an die Wand gefahren. Meine Freundin hatte mir letztes Jahr zum Geburtstag eine Jahreskarte für alle Merlin-Parks in Deutschland geschenkt und wir waren drei mal da (sind knapp 1 Stunde Autofahrt von Hamburg aus) und fanden den Park sehr lieblos gestaltet, wirr aufgebaut und eher durchschnittlich "gewartet" vor. Dass in 2017 Colossos zudem garnicht fuhr war dann für mich noch das Tüpfelchen auf dem i. Sollte sich der Park in den nächsten Jahren nicht deutlich bessern (was ich bei Merlins Strategie eh kaum glaube), so ist er für mich leider vorerst gestorben. Schade, vor allem weil so viele tolle Kindheitserinnerungen an ihm hängen. Achja, was mir auch massiv aufgefallen ist, ist das harte Assi-Publikum was sich dort inzwischen rumtreibt. Wenn man mal jemanden trifft, der einen Satz mit Subjekt, Objekt und Prädikat fehlerfrei über die Lippen bringt und zudem noch alle Zähne im Gebiss vorhanden sind, dann ist das quasi schon der Jackpot.


< antworten >