Thema:
Re:IOTA: Poah! Doof bin ich und schlau gleichzeitig flat
Autor: lion88
Datum:30.01.18 14:18
Antwort auf:IOTA: Poah! Doof bin ich und schlau gleichzeitig von mat

>Lese irgendwo von dem Iota-Diebstahl mit dem verwanzten JavaScript-Seed-Generator, gucke zur Sicherheit in mein Wallet - Balance: 0.
>Jetzt denke ich seit vorgestern, ich wäre eines der Opfer, weil ich sogar mal auf ner Seite mit so nem Seed-Gen war. Hab mich schon für meine Leichtgläubigkeit gescholten und schwer gewundert, seit wann ich so dämlich bin.
>Hab die Kohle also schon abgeschrieben, als ich eben auf Heise in den Kommentaren unter der entsprechenden Meldung lese, dass die Sache mit der leeren Wallet auch daran liegen kann, dass ein Snapshot erstellt wurde. Lösung: ein paar Mal ne neue Adresse generieren. Ausprobiert: Kohle wieder da. Poah!
>Da ist mir auch wieder eingefallen, dass ich meinen Seed damals keineswegs auf ner dubiosen Website, sondern direkt in meinem Passwort-Safe generiert hab. Bin wohl doch nicht so doof!
>Was ist da jetzt schiefgelaufen, dass ich nicht von der Sache mit dem Snapshot wusste? Bin ich wohl zu schlecht informiert, was? Dollarzeichen in den Augen und blind für alles andere?


Wenn du die IOTAs nur halten willst, kannst du dir das mit der Wallet auch sparen. Ich spiele nicht gerne damit rum, da man bei jeder Anmeldung den Seed in der Zwischenablage hat...

Einfach im Explorer nachsehen, ob die Balance noch stimmt.

Hier meine Adresse: :)

[https://thetangle.org/address/CINN9NQQMDTFREGGYAVIIADTKOCYIFAXRQMSHPWPSGALY9VRTCLWSIKADJKDBZLIIFITWEYRDWYGGJJBC]


< antworten >