Thema:
Javaland (im Phantasialand) flat
Autor: EBlues2000
Datum:30.01.18 09:29
Antwort auf:Der Freizeitpark-Thread von McG

Vom 13. bis 15. März findet im Phantasialand wieder die Javaland-Softwareentwicklungskonferenz statt.

Siehe [https://www.javaland.eu/de/home/]

Ist da zufällig auch der eine oder andere Maniac vor Ort?
Dann könnten wir ja spontan einen kleinen Forumstreff mit Retrogames o.ä. veranstalten :-)

Wer nicht weiß, worum es geht:

Die Javaland ist die Konferenz der (v.a. deutschen) JAVA-Communities. Mittlerweile kommen da ca. 2500 Teilnehmer. Sie ist immer in der Woche vor Ostern im Phantasialand.
Cool daran: Das Phantasialand öffnet immer genau in der Woche danach (=Osterferien) und benutzt die Konferenz als Testlauf, ob alles funktioniert.

So kann man da Abends auch Achterbahn, Kettenkarussell oder Maus-au-Chocolat fahren, ohne dass man anstehen muss :-)). Bei Maus-au-Chocolat sind wir öfters auch mal mehrmals hintereinander gefahren, weil da niemand war, der uns ablösen wollte.

Die Teilnahme an der gesamten Konferenz kostet 560 bzw. 700€. Man kann jedoch auch nur zur Abendveranstaltung mit "Open Park" kommen. Das kostet dann 60 bzw. 75€ (inkl. Abendessen und Getränken).
Siehe [https://www.javaland.eu/de/tickets-hotel/]

Vielleicht für den einen oder anderen aus der Region ja interessant :)


< antworten >