Thema:
Re:Microsoft Band 3 Review bei Windows Central flat
Autor: Stitch
Datum:29.01.18 17:20
Antwort auf:Re:Microsoft Band 3 Review bei Windows Central von X1 Two

>Das größte Problem von Wearables ist einfach, dass man erst zehn Jahre lang den Kunden das Tragen von Uhren abtrainiert hat und jetzt so tut, als sei das was Wünschenswertes. Dazu kommt eine Generation, die Uhren gar nicht kennt. Und natürlich die oft eingeschränkte Funktionalität ohne Handy. Da fragt sich der Kunde dann zu recht, warum er jetzt zwei Geräte rumschleppen soll, wenn das eine nur mit dem anderen funktioniert.

Zu mehr als einem Add-On zum Smartphone ist die Geräteklasse halt nicht tauglich. Das könnte sich höchstens ändern wenn Sprachsteuerung mal irgendwann mehr als eine Spielerei wird, was aber aktuell trotz Alexa Hype IMO nicht absehbar ist.
Von vielen Apple Watch Trägern wurde mir als erstes tolles Feature genannt wie schnell und unkompliziert man jetzt die Uhrzeit nachschauen kann... Höchstens noch beim Sport mag ich den aktuellen Geräten einen wirklichen Einsatzzweck zugestehen. Eigentlich grotesk, dass MS sein Band darauf spezialisieren wollte, damit gescheitert ist, es bei Apple aber neben schick auch bisher der einzige sinnvolle Einsatzzweck ist.


< antworten >