Thema:
Re:Bitte höflichst um Rat, bevor ich zum Anwalt muss flat
Autor: lion88
Datum:29.01.18 09:14
Antwort auf:Re:Bitte höflichst um Rat, bevor ich zum Anwalt muss von JPS

>
>Wie kommst Du auf 1500 Euro, wenn es nur um eine WiiU geht? Die kann doch auch als Neuware nicht mehr als ein paar hundert Euro kosten?
>


Inkl. allen Controllern (neu und original). Siehe Link von Optimus.

>Wegen ein paar hundert Euro wird sich der Aufwand wohl kaum lohnen, da durch den Anwalt auch wieder Kosten entstehen und dieser AFAIK nach Streitwert bezahlt wird, so dass sich so ein kleiner Fall für ihn nicht lohnen wird - am Ende bekommst Du eine kostenpflichtige Beratung bei der Dir genau das gesagt wird und Du hast nochmal mehr Schaden.
>
>War halt ein Fehler mit dem Schließen des Falls, wodurch Du jetzt auf die Seriosität des Händlers angewiesen bist. Ist zwar ärgerlich, aber jetzt noch Zeit und Geld draufwerfen lohnt IMO nicht. Max. den Händler noch mehrfach nerven.


Ich habe natürlich eine Rechtsschutzversicherung. Kaufpreis war $450. Die $150 Versand, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll hätte ich wohl ohnehin nicht zurück bekommen. Nur ein kurzes E-Mail von einem Anwalt würde eventuell Wunder wirken. Aber wie du sagst... ich möchte dafür nicht viel Zeit investieren.

Zukünftig bestelle ich sowas nur über Amazon bzw. deren Marketplace. Da funktioniert imo die ganze Abwicklung mit Versand und Zoll usw. deutlich besser und schneller.


< antworten >