Thema:
Re:Microsoft Band 3 Review bei Windows Central flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:28.01.18 19:24
Antwort auf:Microsoft Band 3 Review bei Windows Central von ChRoM

>"The best wearable Microsoft never released"
>
>[https://www.windowscentral.com/microsoft-band-3]
>
>Not sure ob ich es mir geholt hätte, nachdem nur ein dezentes Upgrade zu meinem Band 2, mit dem ich sehr zufrieden war. Sehr traurig jedenfalls, dass MS das nicht weiter verfolgt hat. Microft Band hatte nie eine reelle Chance, nachdem das Ding förmlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit released wurde. (Ich hatte meines aus UK.)


Ich wollte damals ein Band haben, aber es hatte nie die Funktionen, die ich erwarte. Die Samsung Gear S3 ist dieses Gerät - und mehr. Von daher ein weiterer Versuch von Microsoft, den Markt zu schlagen, bevor der Markt überhaupt richtig da war, um dann doch nur vom Markt geschlagen zu werden. Mittlerweile scheint (genau weiß man das bei denen nie) man umzudenken und setzt auf Software vor Hardware. Ohne Software ist nun mal die tollste Hardware uninteressant.

Das größte Problem bleibt aber der Preis. Sie hecheln immer noch Apples Erfolg hinterher und glauben sie könnten Applepreise für ihre Geräte verlangen. Ohne aber Apples Usability zu bieten. Und daher werden sie immer wieder scheitern, egal ob das Gerät nun Band, Windows Phone, Zune, Surface Studio, Surfacebook, Kinect oder sonstwie heißt. Fehlende Innovationslust kann man Microsoft nicht vorwerfen. Sie hatten lange vor Echo und Google Home Geräte auf dem Markt, die das gleiche hätten können sollen. Oft sind sie einfach zu früh, werfen halbgare Sachen auf den Markt und wundern sich dann (wenn die Microsoft-Logik "Wir haben keine Ahnung, was man damit machen kann, wir lassen das die Entwickler rausfinden" mal wieder scheitert), dass sie keinen Erfolg haben.

Ich bin gespannt, wie es Andromeda (vermutlich als Surface Notebook oder ähnlich gebrandet) ergehen wird. Auf dem Papier ein tolles Gerät, am Ende kostet es wahrscheinlich 1500 Euro und stirbt nach einem Jahr. Wenn Microsoft soviel Geld in Werbung investieren würde wie Samsung, dann könnten sie den Erfolg haben, den sie wollen. Aber sie scheinen allergisch gegen Werbung zu sein (trotz des Erfolges von Kinect, der alleine einer 500 Millionen Dollar schweren Werbekampagne zuzuschreiben ist).


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname